An der Haltestelle Unterlöchli begann am 19. Februar 2019 bei schönstem, frühlingshaftem Wetter unter der Wanderleitung

von Helena von Allmen der Weg aufwärts nach Lamperdingen. Je höher wir kamen, umso mehr konnten wir den Weitblick in Richtung Norden geniessen. Die fachkundigen Erläuterungen der Wanderleiterin begleiteten uns den ganzen Nachmittag. Schon bevor wir kurz zum Utenberg abwärts gingen, änderte sich der Blick. Das Alpenpanorama kam zum Vorschein. Aufwärts zum Dietschiberg sind wahrscheinlich schon fast alle Wanderer gegangen. Die Benennung der einzelnen Gipfel ist aber doch immer wieder interessant. Vorbei an den beiden Dalacheri-Höfen war nun der Weg zum Kaffee im Restaurant des vor kurzem eröffneten Pflegezentrums Riedbach nicht mehr weit. Jetzt konnten wir den angenehmen Raum mit den ausgestellten Bildern in Ruhe wahrnehmen. Der Eröffnungstag vor zwei Wochen mit dem Ansturm von Interessenten konnte ja nur ein kurzer Überblick sein. Der Wanderleiterin danken wir herzlich für den schönen Nachmittag.