Nach den Schneefällen des vergangenen Wochenendes wählte unser Wanderleiter Bruno Furrer am 5. Februar 2019

eine Tour mit rutschfestem Untergrund aus. Ausgangspunkt war der Weg von der Eissporthalle zum See. Rechter Hand sahen wir den Segelclub Tribschenhorn. Wir wandten uns aber nach links, um am Boothafen vorbei zum Inseli zu gelangen. Die Skulptur der Schwingergruppe von Hugo Siegwart erinnerte allerdings mehr an den Sommer. Vorbei am KKL und über die Seebrücke folgten wir den Quais, die ja zu jeder Jahreszeit ihren Charme darbieten: dem Schweizerhofquai, dem Nationalquai und dem Spittelerquai. Am 2016 eröffneten Hans-Erni-Quai war es Hippomenes und Atalante sicher nicht sonderlich warm, obwohl schon die ersten Frühlingsboten zu sehen waren. Über die Bühlermatte, den Lido und den Churchillquai kamen wir zur Seeburg. Hier gab es den wohlverdienten Kaffee. Den Abschluss bildete der Weg zum Bus an der Brüelstrasse. Unser Dank gilt dem Wanderleiter, der uns bei dem dunstigen Wetter nach draussen gelockt hat.