Zur ersten Wanderung im neuen Jahr 1019 fanden sich bei nicht so ganz gutem Wetter einige Unentwegte ein.

Von der Ortsmitte Adligenswil ging es hinunter zum Risiboden und weiter in Richtung Würzenbach. Unterhalb von Mühlegg bogen wir ab und wanderten durch den Büttenewald und den Wisshuswald, am Rand von Büttenen vorbei zum Golfplatz von Meggen. Dieser wurde in einem grossen Bogen links umrundet. Leider beinträchtigten dicke Wolken die schönen Aussichten auf die Berge. Abwärts durch das Salzfass erreichten wir das Richemont, die Ausbildungsstätte für Bäckerei, Konditorei und Confiserie (früher die Bäckerstube). Der ausgiebige Kaffeegenuss machte uns fit für den Weg zum Bus an der Brüelstrasse. Wir danken unserem Wanderleiter Franz Amrein für die schöne Tour und den Begrüssungskaffee des neuen Wanderjahres.