Die erste Wanderung unseres neuen Wanderleiters Edi Duner

begann am 19. März 2024, einem warmen Frühlingsnachmittag, in Rothenburg Flecken. Seine geschichtlichen Anmerkungen zu diesem Ort während der Zeit der Habsburger waren uns sehr willkommen. Eine Wanderung im Februar führte uns damals oberhalb des Rotbachtobels entlang. Dieses Mal stiegen wir in das wildromantische Tal hinab. Dicht bewaldet zog der Rotbach in vielen Windungen talwärts. Wir überquerten ihn auf mehreren Brücken. Bei Hülsen verliessen wir den Bach. Nun führte der Weg über die Bahnlinie, vorbei an verschiedenen Höfen, dem Eidgenössischen Waffenplatz und Neu Adligen. In den Gärten und am Wegesrand blühten viele Sträucher und Blumen um die Wette. Alsbald erreichten wir Gersag, wo wir uns im Restaurant Prélude den Schlusskaffee gönnten. Es war eine wunderschöne Wanderung durch den Rotbachtobel, für die wir uns beim Wanderleiter herzlich bedanken.


Um alle Fotos der Galerie und diese auch grösser anzusehen, bitte auf ein Bild klicken.